PC-Doc Display
Reparaturen
Display-Reparaturen
Notebook
Reparaturen
Notebook-Reparaturen
Computer
Reparaturen
Computer-Reparaturen
Leistungen
A bis Z
SoftwareSysteme
Unser BlogUnsere Leistungen


 

Wissensspeicher

An dieser Stelle sammeln wir alles was uns so in unserer täglichen Reparaturpraxis unterkommt, verrückte Lösungen, Treiber nach denen wir lange gesucht haben, aber auch so manches was die Arbeit einfach nur erleichtert. Ihr findet hier nur Lösungen, kein ewiges hin und her diskutieren. Hat eine Lösung bei Euch in einer anderen Konfiguration auch funktioniert würden wir uns über einen Kommentar freuen. Natürlich auch über Weiterentwicklungen. Das verschiebt die 50/50 Erfolgschance schon um so Einiges. Insofern steht der Lösungsansatz hier als Möglichkeit. Vorsicht beim Ausprobieren, erst denken dann handeln.

Da für Fehlversuche gerne immer jemand Anderes herhalten muss: Wir waren es nicht und wir haften auch nicht für Eure Arbeit. Dafür ist das Bedingungsgefüge meistens doch viel zu komplex. Manchmal ist eben eine Baugruppe einfach nur kaputt oder ein System „zerschossen“.

Noch ein wichtiger Hinweis ! Wenn Ihr keine Ahnung habt von Arbeiten mit Strom oder mit elektrostatisch emfindlichen Baugruppen, bitte bitte: FINGER WEG !!! Euer Herz bringt keine 50 Anschläge in der Sekunde und mit dem Gleichstrom aus einem noch nicht entladenen Elko kann es schon mal sofort stehen bleiben. Und mit frisch geföntem Haar kann man einen Arbeitsspeicher auch gerne mal beim ersten Berühren schon zerlegen. Das hört sich vielleicht etwas rauh an, aber Strom versteht keinen Spaß und dem RAM Riegel ist es auch egal wie teuer er war.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.